Ehepaar attackiert: Polizei nimmt zwei Personen fest

Trier · Zwei Männer haben laut Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Ehepaar in der Nähe des Trierer Doms geschlagen. Als einer der Angreifer den Ehemann nochmals angreifen wollte - diesmal mit einem Messer bewaffnet -, griff ein 17-jähriger Passant ein. Die beiden Angreifer wurden von der Polizei festgenommen.

Ehepaar attackiert: Polizei nimmt zwei Personen fest
Foto: Boris Roessler

Die beiden Tatverdächtigen aus Trier, 25 und 17 Jahre alt, sollen in der Sternstraße, zwischen Hauptmarkt und Dom, zunächst auf die Ehefrau und deren Mann eingeschlagen haben. Einer der beiden Angreifer lief daraufhin zu einem in der Nähe befindlichen Restaurant und griff sich ein Steakmesser. Mit dem Messer versuchte er nun auf den Ehemann einzustechen.

Das es nach Angaben der Polizei zu keinen schwerwiegenden Verletzungen kam, verdankte das Ehepaan einem Passanten. Ein 17-Jähriger aus Trier hatte den Vorfall beobachtet und kam dem Ehepaar zu Hilfe. Er schaffte es, einem der Angreifer das Messer zu entwenden und ihn bis zum Eintreffen der Polizeistreife festzuhalten.

Beide Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen, die Untersuchungshaft wird geprüft. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen (0651-9779 3200).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort