Ehrang: Pfeiffersbrücke wird freigegeben

Trier · Nach gut drei Monaten ist die Erneuerung der Ehranger Pfeiffersbrücke fast komplett abgeschlossen, so dass sie am Dienstag, 1. Oktober, für den Verkehr freigegeben wird. Vorher erhalten am Montag, 30. September, die beiden zur Brücke führenden Rampen einen Dünnschichtbelag.

Ist das Wetter dafür zu schlecht, wird die Brücke dennoch am nächsten Tag freigegeben. Das Auftragen des Belags wird in diesem Fall nachgeholt und die Brücke maximal für einen Tag erneut gesperrt. Zur Erneuerung der maroden Pfeiffersbrücke war zunächst der alte Überbau demontiert und später nachts der neue eingefügt worden. Er stammt aus Beständen der Deutschen Bahn AG und wurde in einer Werkstatt in Konz-Karthaus hergerichtet. Das Bauvorhaben umfasste außerdem die Sanierung der Auf- und Abfahrtsrampen sowie den Rückbau des Fußgängerstegs. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort