Ein Handwerksmeister für die CDU-Fraktion

Trier · Als neues Stadtratsmitglied vereidigt wurde am Donnerstag Ulrich Glischke (38). Der selbstständige Dachdeckermeister aus Trier-Süd rückt in die CDU-Fraktion nach, weil Lehrer Helmut Freischmidt (40) aus Trier wegzieht und den Rat verlässt.

 Ulrich Glischke TV-Foto: Friedemann Vetter

Ulrich Glischke TV-Foto: Friedemann Vetter

"Ich will mich für Trier-Süd einsetzen und für die Belange des Handwerks, zum Beispiel bessere Arbeitsbedingungen für Grenzgänger nach Luxemburg und bessere Ansiedlungsbedingungen für Handwerksbetriebe in Trier", sagt Glischke. Der verheiratete Vater einer vierjährigen Tochter sitzt zudem im Dezernatsausschuss II, den Bürgermeisterin Angelika Birk leitet und der sich um die Ressorts Bildung, Schule und Sport kümmert. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort