Ein Zentrum für Tiere

Zur Berichterstattung im Trierischen Volksfreund über das Tierheim in Trier-Zewen und den Streit zwischen dem alten und dem neuen Vorstand des Tierschutzvereins schreibt uns diese Leserin:

Wer nach etlichen Jahren wieder das Tierheim in Trier-Zewen betritt, der wird erstaunt sein: Dort, wo einst eine schäbige Hütte stand, ist ein regelechtes Zentrum für herrenlose Tiere entstanden.

Unter der Leitung des damaligen Tierschutzvereinsvorsitzenden Leopold Kornberg wurden die Hundehäuser gebaut, das Katzendomizil mit viel Freilauf, das Verwaltungsgebäude, ordentliche Toiletten. Außerdem gibt es ein freundliches Vermittlungsbüro, in dem auch die Geschäftsstelle des Trierer Tierschutzvereins untergebracht ist.

Desweiteren gibt es neue Parkplätze, ein Tierpflegehaus mit Quarantänestation, Duschraum und Pflegestation.

Krönung des Ganzen war der Tierfriedhof, auf dem jeder Tierbesitzer seinem treuen Freud eine letzte Ruhestätte geben kann.

Dies alles war nur möglich, da so viele Spenden von namhaften Unternehmen einflossen, dank Dr. Kornberg.

Ob diese Spenden auch künftig kommen werden, ist fraglich.

Judith Kreuder-Kutscheid, Konz

TIERSCHUTZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort