Einbrecher unterwegs - auf frischer Tat ertappt, aber entwischt

Trier · In zwei Fällen sind Unbekannte am Donnerstag, 9. April, in Trierer Wohnhäuser eingebrochen. Ein Bewohner bemerkte das unerlaubte Einsteigen und stellte den Dieb. Nach einem kurzen Gerangel gelang dem Dieb die Flucht.

Einen versuchten Einbruch in seine Wohnung am Porta-Nigra-Platz in Trier vereitelte der Inhaber selbst am gestrigen Donnerstag, 9. April. Er erwischte gegen 15.30 Uhr einen jungen Mann dabei, der gerade in seine Wohnung eingebrochen war.

Nach einem kurzen Gerangel gelang dem Einbrecher die Flucht, ohne dass er Beute machen konnte.
Der Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt:
Der Dieb ist ungefähr 185-190 cm groß, hat eine schlanke Figur und kurze blonde Haare. Er war bekleidet mit einem weißem T-Shirt mit Aufdruck und er trug Jeansshorts. Außerdem führte er einen kleinen Wanderrucksack mit sich.

Der Geschädigte wurde bei dem Gerangel leicht verletzt. Möglicherweise hat sich auch der Tatverdächtige Verletzungen zugezogen.

Zu einem weiteren Einbruch kam es zwischen 22 und 22.30 Uhr in der Gutenbergstraße in Trier-Zewen. Zu Tatzeit hatte der Bewohner sein Haus verlassen. Die Täter warfen kurzerhand ein Fenster an der Rückseite des Hauses ein, kletterten hindurch und durchsuchten die Räume nach Beute. Mit einem noch nicht bekannten Bargeldbetrag verschwanden sie unerkannt.

Zeugenhinweise werden erb eten an die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/97792451

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort