Einbruch: Erst ins Auto, dann in die Wohnung

Trier/Konz · Besonders dreist waren bisher unbekannte Täter, die am vergangenen Sonntag, 12. Oktober, zunächst ein Auto in Trier aufbrachen und dann in die Wohnung des Autobesitzers in Konz einstiegen und dort Elektronikgeräte entwendeten.

Der 54-jährige Wohnungsbesitzer hatte sein Auto, einen schwarzen Mercedes, am Sonntagmorgen, 12. Oktober, gegen 8 Uhr auf dem Parkplatz am Messepark in Trier abgestellt. Gegen 13 Uhr stellte er fest, dass Unbekannte die Beifahrerscheibe des Autos eingeschlagen und eine Handtasche aus dem Fahrzeuginneren entwendet hatten.

Weil sich in der Handtasche die Wohnungsschlüssel und Papiere mit der Anschrift des Geschädigten befanden, befürchtete der 54-Jährige, dass die Täter damit in seine Wohnung einbrechen könnten. Und fuhr nach Konz. Die Befürchtung bestätigte sich.

Die Autoeinbrecher waren mit dem Schlüssel in die Wohnung im Konzer Stadtzentrum gelangt und hatten dort einen Fernseher der Marke Thomson und eine Stereoanlage der Marke Philips entwendet.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt vor dem Ankauf des Stehlgutes.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei, keine Schlüssel oder Papiere im Auto liegen zu lassen, die Rückschlüsse auf die Wohnanschrift zulassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort