Einbruch in Krankenhauseinrichtung – 27-jähriger Tatverdächtiger gefasst

Trier · Mit einem gestohlenen Fahrzeug und unter Drogen unterwegs: Ein 27-jähriger Trierer ist am Samstag, 19. Mai, festgenommen worden. Er soll in eine Krankenhauseinrichtung eingebrochen sein und dort den Wagen gestohlen haben.

Die Trierer Polizei hat am Sonntag, 19. Mai, einen 27-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, in eine Krankenhauseinrichtung eingebrochen zu sein und ein Auto gestohlen zu haben.
Wie die Polizei mitteilt, fiel der Mann durch seine aggressive Fahrweise auf. Bei einer Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass er keinen Führerschein hatte und vermutlich Drogen eingenommen hatte.

Ermittlungen ergaben, dass das Auto nach einem Einbruch in einer Krankenhauseinrichtung mit dem Originalschlüssel gestohlen worden war. Zudem steht der 27-Jährige im Verdacht, illegal Betäubungsmittel besessen zu haben.

Der bereits vorbestrafte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Trier vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort