Einbruch in Trierer Umsonstladen

Trier-Nord (slg) Große Aufregung in der Schönbornstraße: Im Umsonstladen, einer wohltätigen Einrichtung, in der Menschen gebrauchte Kleidung, Spielwaren und Gegenstände für den täglichen Bedarf bekommen können, ist in der Nacht auf Freitag eingebrochen worden. "Die Kollegen von der Kriminalpolizei hatten schon nachts von dem Einbruch erfahren", erklärt Polizeisprecher Karl-Peter Jochem.

Weil man den Ladenbesitzer aber nachts nicht habe erreichen können, wurden die Mitarbeiter am Morgen von den Scherbenhaufen an den Eingangstüren überrascht. Gestohlen wurde, so die ersten Beobachtungen der Ladenmitarbeiter, offenbar nichts. Die Täter haben jedoch ein großes Chaos in den Räumen hinterlassen, weshalb der Laden nicht pünktlich geöffnet werden konnte. "Wir haben uns mit den Aufräumarbeiten aber besonders beeilt, damit wir wieder schnell öffnen konnten", erklärt Rudolf Merod vom Umsonstladen.

Wer etwas von den Vorfällen in der Schönbornstraße mitbekommen hat, soll sich unter Telefon 0651/97792290 mit der Trierer Polizei in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort