Einbruch, Raub und Körperverletzung

Trier. (red) Ein Unbekannter hat nach einem Einbruch am Montag, 17. August, in der Trie rer Südallee auf seiner Flucht eine 83-Jährige verletzt. Gegen 19.40 Uhr war der Unbekannte in das Haus eingebrochen.

Aus einer Wohnung stahl er eine braune Stoffhandtasche, in der sich ein kleiner Bargeldbetrag befand. Als er die Wohnungsinhaber bemerkte, flüchtete er über den Balkon in eine Nachbarwohnung. Hier wurde er von der 83-jährigen Bewohnerin überrascht. Ihr entriss der Täter einen Schlüsselbund und verletzte die Frau dabei an der Hand. Anschließend flüchtete der Mann in die gegenüberliegende Grünanlage, von wo er mit einem Fahrrad Richtung Mosel verschwand. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und muskulös. Er hatte einen zartbraunen Teint und dunkelblondes Haar. Auffallend waren seine schlechten Zähne. Der Mann trug eine grau-schwarz gestreifte 7/8-Hose und eine Weste in Militäroptik.

Hinweise an die Kripo, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort