Einbruch verhindert

TRIER. (red) Der Aufmerksamkeit eines Frisörs ist es zu verdanken, dass am Dienstag ein Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Trierer Fleischstraße scheiterte. Wie die Polizei Trier gestern weiter mitteilte, hatte der 37-jährige Inhaber eines Frisörsalons gegen 14 Uhr in dem Treppenhaus verdächtige Geräusche vernommen. Als er nachschaute, traf er im Treppenhaus zwei unbekannte Frauen an, die sich rasch ins nächste Obergeschoss entfernen wollten. Der Mann sprach die beiden Frauen mehrfach nach dem Grund ihres Aufenthalts in dem Haus an. Die beiden Frauen, die gebrochen Deutsch sprachen, wurden frech und verließen das Haus.Beim Aufbrechen der Tür gestört

Daraufhin verständigte der aufmerksame Zeuge sofort die Polizei. Im Zuge der ersten Ermittlungen stellten die Beamten an einer Wohnungstür deutliche Aufbruchspuren fest. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Frisör die beiden Frauen beim Aufbrechen der Tür gestört hatte. Die beiden sind etwa 20 bis 22 Jahre alt, zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß, schlank, mit dunklem Teint, dunklen Augen sowie dunkelblondem, glattem, schulterlangem Haar. Eine der Frauen trug einen hellen Mantel mit Fellbesatz an Kragen und Bund, ihre Komplizin einen dunklen. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die beiden Frauen ähnliche Taten anderswo geplant oder begangen haben. Sie warnen vor dem Duo und bitten unter 0651/9779-2258 oder -2290 um Hinweise von Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort