Einbrüche beschäftigen die Kripo

Sechs Einbrüche hat die Kriminalpolizei Trier auf ihrer Wochenend-Statistik zu verzeichnen. Unbekannte haben "Im Spreyer", in der Ottostraße, im Pi-Park, in der Böhmerstraße, der Gneisenaustraße und der Römerstraße zugeschlagen.

Trier. (red) In der Nacht zum Samstag waren der oder die Täter in Trier-West unterwegs. Aus einem Getränkeladen "Im Speyer" stahlen sie Bargeld und Getränke; aus einem Autohandel in der Ottostraße eine Kamera, ein Autoradio sowie ein PDA-Computer. Ob aus einer Spedition im Pi-Park bei einem Einbruch etwas mitgenommen wurde, muss noch ermittelt werden. Vermutlich in der gleichen Nacht wurde versucht, in der Böhmerstraße in ein Service-Center einzubrechen, die Täter konnten die Eingangstür jedoch nicht aufhebeln.

Auf Schrott und Elektrogeräte hatten es Diebe abgesehen, die sich vermutlich in der Nacht zum Sonntag Zugang zu einem Wertstofflager in der Gneisenaustraße verschafften. Über eine Tonne Kupfer- und Messingschrott sowie zwei Bosch-Winkelschleifer und ein Schneidbrenner fehlten nach dem Einbruch.

Eine Gaststätte in der Römerstraße war vermutlich in der Nacht zum Freitag Einbruchsziel. In der derzeit wegen Renovierung geschlossenen Gaststätte wurden Automaten aufgebrochen und Geld wurde gestohlen.

Die Polizei sucht zu allen Taten Zeugen: Telefon 0651/9779-2290. Weiterhin warnt die Kripo vor dem Ankauf von Diebesgut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort