Eine runde Sache

TRIER. (red) Am Handballturnier der Grundschulen, das die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion organisierte, haben sich in diesem Jahr zwölf Jungen- und fünf Mädchenmannschaften beteiligt.

Nach drei Vorrundenturnieren und zwei Endrunden standen die Sieger fest: Bei den Mädchen gewann die Grundschule Ambrosius vor den Mädchen der Grundschule Igel. Den dritten Platz belegten die Mädchen der Grundschule Zewen, in deren Halle die Spiele stattfanden. Bei den Jungen besiegte im Endspiel die Grundschule Mertesdorf-Kasel die Grundschule Irsch mit 6:4. Zuvor hatten sich sechs Mannschaften für die Endrunde in Mertesdorf qualifiziert. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Im Jungenturnier sind neben reinen Jungenmannschaften auch gemischte Teams angetreten. Das Turnier wurde zum 23. Mal ausgetragen. Die siegreichen Mannschaften erhielten einen Wanderpokal, der vom Handballbezirk Mosel gestiftet wurde. Zudem gab es für jede teilnehmende Mannschaft einen Ball. Handball der Grundschulen wird nach vereinfachten Regeln gespielt. Das Motto lautet: "Nur den Ball und nicht den Gegner spielen." Das Turnier wurde in diesem Jahr von Hans-Rüdiger Barbian im Auftrag der ADD Trier organisiert. Laut ADD soll das Turnier auch im kommenden Jahr stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort