Einradhockey: Turniersieg für die Römer

Trier · Die Einradhockey-Spieler der MJC Trier haben ein Jeder-gegen-Jeden-Mannschaftsturnier in der Wolfsberghalle ausgerichtet.

Trier. Für die C-Klasse - der dritthöchsten Klasse der Liga - war das Einradhockey-Turnier in der Trierer Wolfsberghalle ausgeschrieben. Starke Mannschaften hatten sich angemeldet. Sieben Teams, darunter die Römer und die Gladiatoren der MJC Trier sowie Mannschaften aus Remscheid, Bad Homburg, Solingen und zwei Teams aus Lohrheim, traten gegeneinander an. Die Römer - erst 2012 in den Ligabetrieb eingetreten - lieferten ihre stärkste Leistung gegen die in der Tabelle deutlich höher platzierten Remscheider und errangen einen überraschend deutlichen 5:1-Sieg. Nur eine Niederlage (gegen Lohrheim) musste das Trierer Team einstecken. Der Turniersieg - und damit der Aufstieg auf Platz 21 der bundesweiten Tabelle - war den Trierern damit sicher.Die Junior-Mannschaft der MJC, die Gladiatoren, zeigten, dass sie in der Lage sind, gegen starke Gegner mitzuhalten. Ihre Spiele verloren die alle unter 14 Jahre alten Spieler teilweise nur sehr knapp und unglücklich. Die Römer spielten mit Michael Vogt, Uli Morrissey, Christian Dirr, Simone Winkhardt, Maike Werner und David Eiden.woc/redAm kommenden Sonntag findet in der Arena Trier (10 bis 17 Uhr) ein Einradhockeyturnier für Anfänger statt. Kontakt: Christian Dirr, Telefon: 0177/3408544

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort