Erneute Festnahme

TRIER. (red) Die Kriminalinspektion hat einen weiteren mutmaßlichen Straßendealer festgenommen. Der 26-Jährige aus Trier-West soll in großem Umfang am Drogenhandel in Trier beteiligt gewesen sein. Über mehrere Monate ermittelte das Rauschgiftkommissariat mit Unterstützung verschiedener Dienststellen gegen mehrere Personen, die im Verdacht stehen, für erhebliche Umsätze von Cannabis und synthetischen Drogen gesorgt zu haben.

Nachdem im Februar bereits drei Männer und eine Frau dingfest gemacht wurden, wurde am Donnerstagmorgen ein 26-jähriger Mann aus dem Schlaf geholt. Die Polizei geht davon aus, dass er mit den im Februar festgenommenen Personen maßgeblich für die Verfügbarkeit der Drogen sorgte. Seine ständige Erreichbarkeit in bestimmten Lokalen begünstigte einen schwunghaften Handel. Erschwerend für den inzwischen ebenfalls inhaftierten 26-Jährigen kommt hinzu, dass in seiner Wohnung Streckmittel und eine manipulierte Schusswaffe gefunden wurden. Darüber hinaus ist der 26-Jährige für die Staatsanwaltschaft kein Unbekannter. Er ist in der Vergangenheit bereits wegen Drogenverstößen aufgefallen und stand unter Bewährung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort