Eurener Gardetänzer siegen vier Mal beim Dance Cup im Saarland

Trier · Die Eurener Gardetanzsportler starten erfolgreich in die neue Turniersaison. Vier Siege und einen zweiten Platz erreichen sie beim Heusweiler Dance Cup im Saarland.

Trier. Der Tanzsport und Förderverein des KC Grün Weiss Euren startete nach monatelanger Vorbereitung am vergangenen Wochenende in die neue Saison. Das Kleinste der Eurener Tanzmariechen, Elaine Prison, startete das allererste Mal auf einem Turnier. Völlig unbeeindruckt von der Konkurrenz legte sie einen sensationellen Tanz aufs Parkett, der tatsächlich mit dem ersten Platz belohnt wurde. Trainerin Sarah Klaß war überglücklich.
In der Altersklasse Junioren (11 bis 15 Jahre) startete Tanzmariechen Susanne Birk. Ihr gelang nun zum dritten Mal in Folge der Sieg. Auch hier sind de Trainer (Lars Friedrich Brommert und Sabine Herschler) unglaublich stolz.
Ebenfalls den allerersten Auftritt hatte das neue Tanzpaar Kathrin Maria Jager und Lars Friedrich Brommert. Mit einer tollen Darbietung sicherten auch sie sich den ersten Platz. (Trainer: Tatyana Heinz und Sabine Herschler).
In der Disziplin Marschtanz weiblich konnten die Goldenen Kooben bereits zum vierten Mal in Folge den Siegerpokal ertanzen. (Trainer: Sabine Herschler, Co- Trainer: Lars Friedrich Brommert und Janina Mattes). Aber auch die drei Ü-15 Tanzmariechen des Vereins konnten sich am Nachmittag noch mal toll präsentieren. Neuzugang Laura Lamberty sicherte sich mit einem hervorragenden Auftritt den zweiten Platz bei sehr starker Konkurrenz. Kathrin Maria Jager verpasste nur ganz knapp das Treppchen und wurde Vierte. Inga Turbing landete mit einem tollen Auftritt auf dem achten Platz. In Pohlheim bei Gießen haben die Eurener Tänzerinnen das nächste Mal die Möglichkeit, sich mit Garden, Tanzmariechen, Tanzpaaren aus ganz Deutschland zu messen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort