Eurener Tänzer sind Pokal-Garanten

Sie tanzen ganz oben mit: Die Tänzer des KC Grün-Weiß Euren haben die Juroren beim 23. verbandsoffenen Qualifikationsturnier im karnevalistischem Tanzsport überzeugt. Veranstaltet wurde das Turnier vom Landesverband Rhein-Mosel-Lahn und der Narrenzunft Gelb-Rot Koblenz.

Neben der Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften wurden in den einzelnen Tanzsportarten auch die Verbandsmeister des Verbandes Rhein-Mosel-Lahn ermittelt. Tanzpaare, weibliche Tanzgarden, gemischte Garden, Tanzmariechen und Schautanzgruppen legten an zwei Tagen 120 Auftritte hin. Die Tanzsportgarde Goldene Kooben, das Tanzmariechen Laura Lamberty und das Tanzpaar Katrin Jäger und Lars Brommert konnten die Verbandsmeisterschaften (Rhein-Mosel-Lahn) für sich entscheiden. Zusätzlich konnte sich das Tanzpaar Katrin Jäger und Lars Brommert für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren. Alle Verbandmeister gehören dem KC Grün-Weiß Euren an. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort