EXTRA

Hilfe für Flutopfer TRIER. Durch Aktionen und Hilfestellungen wollen Schüler der Privatschule St. Maximin Razlina Reichardt und ihren überlebenden Verwandten (der TV berichtete) finanziell und materiell helfen.KONZ. Die Abteilung Tälchen-Karneval im BSV Niedermennig spendet pro verkaufter Eintrittskarte für die Kappensitzungen einen Euro.

Ergänzt wird die Spende durch den Erlös aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf am Tag des Kartenverkaufs.TRIER-SAARBURG. Im Rahmen des bundesweiten "Tags für Südasien" ruft das Deutsche Rote Kreuz für Samstag, 8. Januar, in Kenn (Wal-Mart), in Schweich (Brunnenzentrum und Edeka-Markt), in Saarburg (Toom-Markt) sowie in Konz (Saar-Mosel-Platz und Möbel Martin) zu Spenden für die Flutopferhilfe auf. Gegen 11 Uhr bittet
Landrat Richard Groß in seiner Eigenschaft als DRK-Kreisverbandsvorsitzender in Kenn die Bürger um Mithilfe bei der Bewältigung der Folgen der humanitären Katastrophe.TRIER. Während der Premiere der Aufführung von "Aschenputtel" des Theatervereins Trier-Feyens am 9. Januar wird das Publikum um Spenden für die von der Flutwelle betroffenen Kinder gebeten.WALDRACH. Der Wasgau Markt Neukauf Waldrach verkauft am Samstag Rosen zum Preis von zwei Euro zugunsten der Flutopfer. Eine Mitarbeiterin stellt sich dafür unentgeltlich zur Verfügung. Haben auch Sie Aktionen zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe geplant? Dann schicken Sie uns eine kurze Information darüber, als E-Mail an lokalredaktion.trier@volksfreund.de oder als Fax an 0651/7199-439.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort