EXTRA

Hilfe für Flutopfer SAARBURG. Eine besondere Initiative haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c der Hauptschule Saarburg angesichts der Flutkatastrophe in Südasien gestartet. Im Rahmen eines Kuchenverkaufs während der Pausen - die Jungen und Mädchen sowie ihre Eltern hatten Kuchen gebacken - kam ein Gewinn von 111 Euro zusammen.

Diesen Betrag spenden die Kinder dem Deutschen Roten Kreuz.TRIER. Der Trierer Schreibclub "Die Feder" veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Bereich "Kultur & Kommunikation" eine Benefizlesung zugunsten der Seebebenopfer in Südasien. Unter dem Motto "Zeit für Worte - Zeit für Asien" trugen die Trierer Jungautoren in der "produktion", Stockplatz 2a, fremde und eigene Werke vor. Der Erlös der Veranstaltung ging an die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" und an das Entwicklungshilfeprojekt FIG Indonesia.EHRANG. Die ausgefallene Fastnachtsveranstaltung des Marienkrankenhauses Trier-Ehrang nahm die Mitarbeitervertretung (MAV) zum Anlass, den dafür vorgesehenen Zuschuss der Flutopferhilfe zur Verfügung zu stellen. Aufgestockt wurde dieser Betrag durch eine Sammelakion, an der sich alle Mitarbeiter und vor allem die Krankenpflegeschülerinnen und -schüler beteiligten. Die Spende von 1111,11 Euro überreichte die MAV-Vorsitzende Hildegard Boden dem DRK-Kreisgeschäftsführer Trier-Saarburg, German Robling zur Finanzierung der Hilfsprojekte des Deutschen Roten Kreuzes in Südasien.RIOL. Die Jugendfeuerwehr Riol hat die Weihnachtsbäume in ihrer Heimatgemeinde eingsammelt, um sie anschließend zu verwerten. Dabei sammelten sie Spendengelder zugunsten der Flutopfer in Südasien von rund 800 Euro, die dem Deutschen Roten Kreuz zur Verfügung gestellt wurden. Haben auch Sie Aktionen zur Unterstützung der Opfer der Flutkastrophe geplant? Dann schicken Sie uns eine kurze Information darüber, als E-Mail an lokalredaktion.trier@volksfreund.de oder als Fax an 0651/7199-439.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort