Fachschule verabschiedet Absolventen

Trier · Das Balthasar-Neumann-Technikum Trier hat seine Absolventen verabschiedet. Der beste Schüler ist Marco Catellini mit einem Notenschnitt von 1,0.

Trier. Marco Catellini (Bautechnik) ist mit einem Notenschnitt von 1,0 der erfolgreichste Absolvent dieses Jahrgangs des Balthasar-Neumann-Technikums Trier (BNT). Dicht dahinter folgt Markus Hack (Metallbau) mit der Note 1,1. Buchpreise gingen auch an die Jahrgangsbesten Christopher Lenz (Prozessautomatisierung, Vollzeit), Eric Caspary (Prozessautomatisierung, Teilzeit), Thomas Daub (Bautechnik, Teilzeit), Patrick Plenge und Dominik Kramer (Elektrotechnik, Vollzeit), Waldemar Henschel (Elektrotechnik, Teilzeit), Jens Homann (Maschinentechnik, Vollzeit), Markus Hack (Maschinentechnik, Vollzeit), Michael Müller und Tatjana Weber (Technische Gebäudeausrüstung, Vollzeit), Ronny Bernhard und Carina Schmitz (Technische Gebäudeausrüstung, Teilzeit) und Jens Dulisch (Technische Betriebswirtschaft, Teilzeit).Die Festrede vor den Absolventen des Balthasar-Neumann-Technikums hielt der Wirtschaftsingenieur Axel Kihm, Vizepräsident der Hochschule Trier. Er gab den Absolventen den Rat, immer die Balance zwischen Arbeit, Familie, Freunden und dem eigenen Handeln zu finden. Ein Ziel für sie könnte der Besuch der Hochschule in Trier sein, dann würden einige der am Technikum erworbenen Kompetenzen anerkannt. Schulleiter Michael Schäfer machte in seiner Rede deutlich, wie wichtig ihm und dem Kollegium vor allem die Nachhaltigkeit der Bildungsangebote ist. redbnt-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort