Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Trier · In Trier ist am Donnerstag ein 72-jähriger Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Foto: Friedemann Vetter

Nach Angaben der Trierer Polizei war der Radfahrer gegen 10.50 Uhr in der Neustraße in Richtung Fußgängerzone unterwegs. An der Einmündung zur Viehmarktstraße sei er an einem haltenden Auto links vorbeigefahren, als dessen Fahrer plötzlich die Tür geöffnet habe. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, sei daraufhin auf das Pflaster gestürzt. Er wurde mit Kopfverletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Bislang konnte die Polizei nicht klären, ob der Radfahrer ausweichen musste oder ob es gar möglicherweise zu einer Berührung mit dem Auto kam. Ein Sachverständiger wurde mit der Klärung des Unfallherganges beauftragt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise an die Polizei Trier, 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort