Fahrräder gesucht

TRIER. (bru) Bei der Tour d’ Europe beteiligen sich über 200 radfahrbegeisterte Schüler aus vier Nationen. Unter ihnen: zehn Schüler der Hauptschule Trier-Ehrang. Nun suchen sie noch Mountainbikes.

Insgesamt zehn Schüler der Hauptschule Trier-Ehrang stellen sich zwischen dem 30. Juni und 8. Juli der Herausforderung von täglich rund 100 Kilometern bei der achten Tour d'Europe. Um diese bestehen zu können, beginnen die Trainingseinheiten nach den Osterferien. Dafür werden noch sechs gut erhaltene Mountainbikes gesucht. "Es ist kein Geheimnis", sagt der Sozialarbeiter der Schule, "dass einige unserer Schüler aus weniger begüterten Familien kommen. Aber die Teilnahme an der Tour d'Europe sollte von den sportlichen Fähigkeiten und der Motivation, anderen zu helfen, abhängen - nicht vom Einkommen der Eltern." Spenden nimmt die Hauptschule unter Telefon 0651/9679860 auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort