Faire Woche

TRIER. (red) Frühstücke mit fair gehandelten Produkten quer durch die Republik sollen in der Fairen Woche vom 20. bis 26. September auf die Vielfalt fair gehandelter Lebensmittel aufmerksam machen.

Unter anderem stellt die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) am 22. und 24. September die Themen: "Fair spielt", "Faire Kleidung" und "Faire Blume" vor. Am Donnerstag, 23. September, bietet sie ein "Faires Frühstück" im Kirchengarten an. Dort haben die Besucher die Möglichkeit, die Vielfalt der fair gehandelten Produkte kennen zu lernen. Auch Menschen, die bisher noch keinen Kontakt zum Fairen Handel hatten, sind eingeladen, Kaffee, Tee, Honig, Kakao zu kosten und sich über die Leistungen des Fairen Handels zu informieren. Die Veranstalterinnen haben ein buntes Sortiment von informativen Aktionsmaterialien erarbeitet, das kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Weitere Informationen beim kfd-Diözesanverband Trier, Sichelstraße 36, 54290 Trier, Telefon 0651/994869-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort