Familientag bei den Trierer Sängerknaben

Trier · Viel Musik, bestes Wetter, gut gelaunte Sänger und Eltern und viel Spaß: Der traditionelle Familientag der Trierer Sängerknaben hat den Familien des Chores alles geboten, was zu einem fröhlichen Ausklang des Schuljahres dazugehört. Bei dem Wettkampf der Mütter gegen die Väter wurden an fünf Stationen Wissen und Geschicklichkeit in unterschiedlichen Disziplinen überprüft.

Dass dies zu einem unentschiedenen Ergebnis führte, damit hatte niemand gerechnet. So musste am Ende eine Regenrinne aus Abfalltüten den Wettbewerb entscheiden. Den Vätern gelang es dabei, mehr Wasser durch den Kanal aus Abfalltüten zu leiten - und sie gewannen.
Die einzelnen Chorgruppen der Trierer Sängerknaben stellten sich beim Familientag vor: der Nachwuchschor unter der Leitung von Thomas Rieff, die Knaben des Hauptchores sowie der Männerchor der Trierer Sängerknaben, beide unter der Leitung von Chorleiter Volker Krebs. Begonnen hatte der Tag mit einem Familiengottesdienst, den Kaplan Heiko Marquardsen aus Wittlich zelebrierte. In seiner Predigt erinnerte Marquardsen an die Freude beim Singen, aber auch das Durchhalten, wenn es mal keinen Spaß macht.
Nach den Sommerferien geht montags und freitags die Probenarbeit wieder los. Neue Sänger sind im Nachwuchschor herzlich willkommen. red
Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.trierersaengerknaben.com" class="more" text="www.trierersaengerknaben.com"%> , Telefon 0151/26408970 oder krebs@trierersaengerknaben.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort