FDP nominiert Kandidat für Bundestagswahl

Trier/Saarburg · Die FDP-Kreisverbände Trier-Stadt und Trier-Saarburg entscheiden am heutigen Donnerstag, wer bei der Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis 204 als Direktkandidat der Liberalen antritt. "Der Vorstand wird Henrick Meine vorschlagen", kündigt Yvonne Romes, Pressesprecherin der FDP Trier-Stadt, auf TV-Anfrage an.

Der 35-jährige Meine arbeitet als Bankkaufmann in Luxemburg. Er ist seit 2009 Mitglied der FDP Trier und arbeitet seit 2011 als Schatzmeister im Vorstand mit.
Die Wahlkreismitgliederversammlung beginnt um 19 Uhr im Restaurant Postillion, Herzogenbuscher Straße in Trier. Auf der Tagesordnung steht auch die Wahl der vier Vertreter und vier Stellvertreter der FDP Trier-Stadt für die Landesvertreterversammlung, die die Landesliste zur Bundestagswahl aufstellen wird. Bei der Bundestagswahl 2009 hatte FDP-Direktkandidat Per Knöß aus Vierherrenborn im Hochwald 8,3 Prozent der Erststimmen bekommen. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort