Festessen mit Gästen aus Ascoli Piceno

Trier · Zur Mitgliederversammlung der Ascoli-Piceno-Trier-Gesellschaft sind rund 30 Gäste aus der italienischen Partnerstadt nach Trier gekommen.

Trier. Der Höhepunkt des Mitgliedertreffens der Ascoli-Piceno-Trier-Gesellschaft war das Festessen, das musikalisch von Tenor Thomas Kiessling und Pianist Klauspeter Bungert gestaltet wurde. 30 Freunde aus der italienischen Partnerstadt waren zum Zehnjährigen nach Trier gekommen.
Im Jubiläumsjahr gibt es gute Nachrichten: 16 neue Italien-Freunde verhelfen dem Verband zu knapp 200 Mitgliedern. Zu den Veranstaltungen zählten Theateraufführungen, italienische Abende und die Ascoli-Reise zu den Reiterfestspielen der Quintana. Gefördert wurde erneut der Schüleraustausch, der zu den Hauptanliegen der Gesellschaft zählt. Im nächsten Jahr stehen eine Weinprobe, eine Führung durch die Liebfrauenbasilika, der Besuch der Verdi-Oper "Otello" in Luxemburg sowie eine Fahrt zur Quintana auf dem Programm. red

Informationen: www.ascoli-piceno-trier-gesellschaft.de oder bei Vereinspräsidentin Bettina von Engel unter der Telefonnummer 06588/1794.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort