Feuer in der Trierer Medardstraße - Bewohner erleidet Verbrennungen

Trier · In der Medardstraße in Trier hat es Donnerstagnacht, 21. August, gebrannt. Warum die Matratze Feuer fing, ist laut Polizei bisher noch nicht geklärt. Verbrennungen erlitt der Bewohner, der die brennende Matratze aus dem Fenster warf.

Feuer in der Trierer Medardstraße - Bewohner erleidet Verbrennungen
Foto: Frank Goebel

Das Feuer ist gegen 1 Uhr nachts in einem Mehrfamilienhaus in der Trierer Medardstraße ausgebrochen. In der Wohnung im 1. Stock fing eine Matratze Feuer.

Als der 35-jährige Bewohner den Brand bemerkte, warf er die brennende Matratze aus dem Fenster und verhinderte so ein Ausbreiten des Feuers in der Wohnung.
Dabei zog er sich schwere Verbrennungen an der Hand und eine Rauchgasvergiftung zu. Die brennende Matratze löschte die Feuerwehr.

Die restlichen Bewohner des Hauses blieben unversehrt.

Durch den Brand entstand am Gebäude und an einem davor geparkten Anhänger ein Schaden von rund 3000 Euro.

Neben den Beamten der Polizeiinspektion Trier war die Berufsfeuerwehr Trier mit 21 Kräften im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort