Feuer zerstört Dachstuhl

TRIER-OLEWIG. (red) Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Trier-Olewig ist am Montagabend abgebrannt. Ausgelöst hatte das Feuer nach ersten Ermittlungen vermutlich ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner.

Eine Zeugin hatte den Brand entdeckt und die Bewohner des mehrgeschossigen Hauses gewarnt. Die 54-jährige Hauseigentümerin und ihre 100 Jahre alte Tante konnten daraufhin das Haus unverletzt verlassen. Der Brand zerstörte den Dachstuhl völlig. Wegen der Löscharbeiten und des von den Flammen stark in Mitleidenschaft gezogenen Obergeschosses ist das Haus zur Zeit nicht bewohnbar. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 70 000 Euro. Um die genaue Brandursache abzuklären, hat die Kriminalinspektion Trier die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort