Filsch diskutiert über Klagen über Hunde auf dem Friedhof

Trier-Filsch · Der Ortsbeirat Trier-Filsch hat Hundehalter aufgefordert, ihre Tiere künftig nicht mehr auf dem Friedhof herumlaufen zu lassen. Entsprechende Hinweisschilder sollen aufgestellt werden. Der Rat nahm außerdem die Vorlage zum Schulentwicklungskonzept an.

Trier-Filsch. Die bestehenden Schulbezirksgrenzen dürfen nicht zu ungunsten von Filsch verändert werden. Das hat der Ortsbeirat des Stadtteils in seiner jüngsten Sitzung betont.
Einstimmig nahm das Gremium die Vorlage der Stadtverwaltung zum Schulentwicklungskonzept an. Herbert Müller vom zuständigen Dezernat hatte den Plan zuvor noch einmal erläutert. In Filsch soll sich danach nichts ändern.
Weiteres Thema in der Sitzung waren Klagen, dass in der letzten Zeit vermehrt Hunde auf dem Filscher Friedhof herumliefen und dort sogar ihre Notdurft verrichteten. Der Ortsbeirat appellierte an die Hundehalter, dies zu unterbinden. Es ist angedacht, am Friedhof Hinweisschilder aufzustellen, dass Hunde dort nicht erlaubt sind. mag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort