Fischweg: Noch bis Ende Mai wird gebaut

Trier-Ruwer. Eine monatelange Baustelle in Trier-Ruwer neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Spätestens bis Ende Mai, so die Stadt Trier, wird der Fischweg in Trier-Ruwer fertig ausgebaut sein.

Bei dem rund 750 000 Euro teuren Bauprojekt wird die Fahrbahn komplett erneuert, es entstehen neue Gehwege, eine neue Beleuchtung und Parkbuchten. Durch die Sperrung des Fischwegs ist die Verbindung von der Mosel ins Ruwertal erheblich eingeschränkt. Die direkte Umleitung führt den Verkehr durch das Ruwerer und Eitelsbacher Wohngebiet. Anwohner und Ortsbeirat sind seit längerem in Sorge um die Verkehrsbelastung in der Straße "Auf Schwarzfeld" und dort entstandene Schäden (der TV berichtete). (Ve.)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort