Flucht in die Sporthalle

Mit diesem Programmpunkt hatte niemand gerechnet: Flucht in die Sporthalle am Mäusheckerweg. Das Unwetter vom Wochenende brachte zusätzliche Spannung in das Diözesanpfingstzeltlager, das in Trier-Pfalzel stattfinden sollte.

Trier-Pfalzel. (red) Eigentlich stand ihr Zeltlager unter dem Motto "Probier's mal mit Gemütlichkeit". Doch gerade das war den rund 150 Kindern, die am Diözesanpfingstzeltlager teilnahmen, nicht vergönnt. Das Unwetter machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Hagel, Gewitter und Sturm ließen den Aufenthalt in der Natur zu einem gefährlichen Abenteuer werden. Freitagabends landete bereits ein unbemanntes Zelt in der Mosel, samstagabends ergriffen die Kinder mit ihren Betreuern frühzeitig die Flucht in die Sporthalle am Mäusheckerweg. Verletzt wurde bei dieser Aktion niemand. Weitere Infos zum Unwetter auf Seite 11 und Pfingstzeltlager auf Seite 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort