Flüchtling wegen Übergriffs in U-Haft

Trier · Weil er in der Trierer Aufnahmeeinrichtung ein siebenjähriges Kind unsittlich berührt haben soll, sitzt ein 65-jähriger Asylbewerber seit Dienstagabend in Untersuchungshaft. Das bestätigte Oberstaatsanwalt Ingo Hromada auf TV-Anfrage.

Der Vorfall soll sich Ende vergangener Woche in der ehemaligen General-von-Seidel-Kaserne in der Luxemburger Straße ereignet haben. Der wahrscheinlich aus Afghanistan stammende Asylbewerber soll sich dem ebenfalls aus Afghanistan kommenden Mädchen unter der Dusche genähert haben. Das Kind selbst habe den sexuellen Übergriff später gemeldet.

Unter anderem wegen Verständigungsproblemen seien die Ermittlungen nicht einfach, sagte Oberstaatsanwalt Hromada. "Es gibt noch viel Aufklärungsbedarf." Die General-von-Seidel-Kaserne mit demnächst über 2000 Plätzen für Asylbegehrende ist Außenstelle der Aufnahmeeinrichtung in Trier-Nord. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort