Flugplatz Bitburg: Anteile noch bei der GmbH

Bitburg. (kah) Der gestrige Donnerstag war als Termin für den Verkauf eines großen Anteils an der Flugplatz Bitburg GmbH genannt worden. Dem beredten Schweigen Michael Billens ist allerdings zu entnehmen, dass das Geschäft noch nicht gelaufen ist.



Noch diese Woche solle der Verkauf der Flugplatz Bitburg GmbH-Anteile über die Bühne gehen, hatte der luxemburgische Projektplaner Frank Lamparski dem TV am Dienstag gesagt. Lamparski, der plant, den Flugplatz Bitburg zu einem richtigen Flughafen von den Ausmaßen des luxemburgischen Airports Findel auszubauen, will zunächst rund 40 Prozent der GmbH-Anteile übernehmen. Unter Vorbehalt hatte er den gestrigen Donnerstag als Kauf-Termin genannt. Lamparski selbst war gestern nicht zu erreichen - anders als der GmbH-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Billen, der sich jedoch in Schweigen hüllte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort