Fort Worth: Früherer Bürgermeister Bob Bolen gestorben

Trier · Bob Bolen, früherer Bürgermeister von Triers texanischer Partnerstadt Fort Worth, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Bolen gehörte gemeinsam mit dem damaligen Trierer Oberbürgermeister Felix Zimmermann zu den Gründungsvätern der 1988 geschlossenen Städtefreundschaft.

Triers derzeitiger Oberbürgermeister Klaus Jensen würdigte in einem Kondolenzschreiben an seine Amtskollegin in Fort Worth, Betsy Price, die Verdienste Bolens.
Bolen war auf amerikanischer Seite maßgeblich am Zustandekommen der Städtepartnerschaft beteiligt. "Es wird der Anfang einer großen Verbindung. Und heute in 20 Jahren werden hoffentlich die beiden Städte zurückblicken auf das, was an diesem Tag war und sagen: Das war der Anfang einer großen Freundschaft", prophezeite Bolen 1988. Sein Wunsch ging genauso in Erfüllung wie sein damaliges Versprechen, dass die "Trierer bei uns in Texas ein zweites Zuhause haben werden".
In seinem Beileidsschreiben erinnert Jensen an Bolens Engagement für die gemeinsame Städtefreundschaft, die mit seinem Namen verbunden bleibe. Man denke mit Respekt und großer Dankbarkeit an das frühere Wirken des Bürgermeisters von Fort Worth zurück. Er selbst habe ihn mit seiner Frau 2008 kennenlernen und erleben dürfen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort