Fotoaktion in Trier: Gesicht zeigen gegen Fremdenfeindlichkeit

Trier · Zu einer Plakataktion "Flüchtlinge willkommen" hatte die Stadt Trier in Kooperation mit Fotokünstler Thomas Brenner und der Leitstelle Kriminalprävention des Landes Rheinland-Pfalz aufgerufen. Mit riesigem Erfolg.

 Der Trierer Schauspieler Klaus-Michael Nix (rechts), der gerade von Fotograf Thomas Brenner abgelichtet wurde.

Der Trierer Schauspieler Klaus-Michael Nix (rechts), der gerade von Fotograf Thomas Brenner abgelichtet wurde.

Foto: Roland Morgen

Bis 17 Uhr ließen sich gestern mehr als 150 Menschen fotografieren, und ein Ende war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Sicht, da sich sogar eine Schlange von Interessenten im Rathaus gebildet hatte. Die Fotos werden auf Plakaten in Trier unter anderem als sogenannte Bauzauninstallationen zu sehen sein. (bec)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort