Fragen stellen zum Islam

Trier · Tag der offenen Moschee in der Luxemburger Straße in Trier: Etwa 50 Besucher konnten Fragen stellen zum Islam. Es wurden Themen angesprochen wie die Stellung der Frau im Islam oder der Sinn und die Durchführung des Fastenmonats Ramadan.

Fragen stellen zum Islam
Foto: (h_st )

Alles lief sehr ruhig und harmonisch ab. Das Thema Terror wurde von den Besuchern nicht angesprochen. Die Menschen versuchten den Islam kennen- und verstehen zu lernen. Nach der offiziellen Fragerunde wurde bei Tee und Gebäck weiter diskutiert. Unser Foto zeigt (von links): Oberbürgermeister Wolfram Leibe, der Gelehrte Al-Sharafi, Übersetzer el-Nagoamar und Ayyub Matheu, alle drei Vorstandmitglieder des Islamischen Kulturzentrums Trier. (HJK)/TV-Foto: Hans Krämer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort