Frau an Spitze der Steuerverwaltung

Mit Brigitte Bollinger-Wechsler (rechts) übernimmt erstmals eine Frau die Leitung einer rheinland-pfälzischen Mittelbehörde der Steuerverwaltung. Bollinger-Wechsler leitete bisher verschiedene Finanzämter, zuletzt stand sie dem Finanzamt Neuwied vor.

Der bisherige Oberfinanzpräsident Werner Nägler (links) wurde während einer Feierstunde von Finanzminister Kühl in den Ruhestand verabschiedet. Kühl sagte, dass mit Werner Nägler ein "alter Fuhrmann der rheinland-pfälzischen Steuerverwaltung" in den Ruhestand gehe. Während seiner Laufbahn war Nägler ab 1977 für die Finanzämter Bitburg und Trier tätig, wo er zuletzt auch als Vorsteher fungierte. 2003 wechselte er in die Oberfinanzdirektion Koblenz. Dort leitete er zunächst die Zentrale Besoldungs- und Versorgungsstelle, bevor er 2007 als Finanzpräsident der Besitz- und Verkehrssteuerabteilung vorstand und zuletzt als Oberfinanzpräsident die Gesamtleitung der Oberfinanzdirektion Koblenz übernahm. (red)/Foto: Landesamt für Steuern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort