Frau stürzt Grüneberg 20 Meter hinab

Trier. (bw) Eine zirka 60-jährige Frau ist am Mittwochmittag bei einem Spaziergang in der Nähe der Wehrtechnischen Dienststelle am Grüneberg 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Sie verletzte sich den Knöchel und konnte das bewachsene und steile Gelände in der Nähe des Malerbachs nicht allein verlassen.

Per Handy alarmierte sie die Feuerwehr. Da die Frau ihren Aufenthaltsort nicht genau beschreiben konnte und die Gegend dicht bewachsen ist, wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 10" an der Suche beteiligt. Wie die Feuerwehr mitteilt, rief die Frau an, als der Hubschrauber über ihr kreiste. Landemöglichkeiten gab es nicht. Die Feuerwehr musste die Verletzte aus dem Waldstück tragen. Die Such- und Rettungsaktion dauerte rund zwei Stunden. Die Handyortung der Feuerwehr sei keine Hilfe gewesen. Diese habe die Gesuchte in Trier-West lokalisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort