Frauen in der Kirche: Forum behandelt emotionales Thema

Trier · "Die Frauenfrage zu beantworten, bedeutet ein qualitatives Wachstum für die Kirche." Das sagt Rita Schneider-Zuche, Bereichsleiterin beim Diözesan-Caritasverband Trier und zusammen mit Horst Drach vom Bischöflichen Generalvikariat Trier für die Organisation des dritten thematischen Forums anlässlich der Bistumssynode verantwortlich.

"Frauen: Perspektiven" ist es überschrieben und greift damit eine Anregung auf, die Bischof Stephan Ackermann zur Halbzeit der Synode gemacht habe: nämlich die nach einem Perspektivwechsel. Das Forum findet am 17. und 18. Juli in der Deutschen Richterakademie in Trier statt."Wir schauen aus der Perspektive von Frauen, aber auch darauf, welche Perspektiven es für Frauen gibt und welche Perspektiven die Kirche hat, wenn sie Frauen und Männer gleichermaßen einbindet", sagt Schneider-Zuche. redDas Programm des Forums gibt es unter <%LINK auto="true" href="http://www.synode.bistum-trier.de" class="more" text="www.synode.bistum-trier.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort