Friedliches Zusammenleben, Vernunft und Mitgefühl

Trier · Die Partei "Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz" hat in Trier einen Landesverband Rheinland-Pfalz gegründet.

Trier. In Anwesenheit des Generalsekretärs und Landesvorsitzenden aus Baden-Württemberg, Thomas Mosmann, wurde der Landesverband gegründet und in geheimer Abstimmung ein fünfköpfiger Vorstand gewählt.
Landesvorsitzende wurde Liane Schraut aus Trier, ihre Stellvertreterin ist Antonia Dietsch aus Konz-Oberemmel.
Die Partei die am 30. November 2013 in Magdeburg gegründet worden ist, versteht sich als demokratische Partei im Tierschutzsektor. Sie tritt nach eigenen Angaben an um Menschenrechtler, Tier- und Naturschützer für die politische Mitarbeit zu gewinnen, um gemeinsam "getragen von Vernunft und Mitgefühl" ein friedliches Zusammenleben zu gestalten und "allen Wesen ein glückliches Leben zu ermöglichen". Massentierhaltung, unbegrenzter Tierhandel, Tierversuche - all das lehnt die Partei entschieden ab.
Es gibt bereits die Landesverbände Sachsen-Anhalt, Berlin und Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz ist Nummer vier. Die Partei gibt an, sie habe bundesweit zurzeit 110 Mitglieder. Am 6. August will sich die Partei mit einem Infostand in Trier vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort