Früh übt sich

Großer Andrang hat beim Konzert der Modern Music School in der Tufa geherrscht, wo am Sonntag Schüler ihr Rock-Talent bewiesen haben.

Trier. "Schüler rocken live" war das Motto beim Schülerkonzert der Modern Music School im kleinen Saal der Tufa. Knapp 200 Zuschauer waren gekommen, um die jungen Talente bei ihrem ersten Auftritt zu unterstützen. Viele Eltern, Freunde und Bekannte quetschten sich in den kleinen Saal der Tufa, der zwar echte Rockkneipenatmosphäre bot, aber manchen Besuchern zu klein dimensioniert war.

Ein Streifzug durch das Rock-Genre



In gut eineinhalb Stunden spielten Schüler der Modern Music School, die sich die Vermittlung von Rock- und Pop-Musik und dem dazugehörigen Lebensstil auf die Fahne geschrieben hat, alles, was das Rock-Genre zu bieten hat. Von leichteren Gitarren-Riff-Übungen und Schlagzeug-Einsteiger-Rhythmen über klassische Rocksongs von den Chili Peppers und Pop-Erzeugnissen von Pink und Lady Gaga bis hin zu eigenen Kreationen reichte die Palette.

Kilian Kreutz nutzte seinen Gesangsauftritt mit "Sitting, waiting, wishing" von Jack Johnson für die Bewerbung seiner 60er-Jahre-Tribute-Bandidee. Scheinbar gänzlich ohne Scheu vor der Bühnenpräsentation brachte Cyannea Benson mit ihrer talentierten Rockerröhre und einer starken Bühnenpräsenz mit dem Song "You shook me all night long" von AC/DC den Saal zum Kochen. Als sie dann mit ihrem eigenen Song "Just to be with you" nur zur Gitarrenbegleitung von Peter Zeimet auch im Balladen-Fach stilsicher blieb, war allen klar, dass hier ein großes Talent gefördert wird.

Richtig krachen ließen es auch die Jungs von "Part of Destruction", einer aus Musikschülern entstandenen Band, die den Abschluss des Abends mit Songs von Rise Against und einer eigenen Kreation bildete. Zum Abschluss erhielten alle Schüler eine Urkunde als Erinnerung an ihren ersten Bühnenauftritt. "Wie bei der Abiturfeier", meinte Moderator Matthias Webel, "nur dass hier nur fröhliche Gesichter sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort