Geschenkgutschein wird gut angenommen

Der "Trierer Geschenkgutschein", der in zahlreichen Mitgliedsbetrieben eingelöst werden kann, wird nach Angaben der City-Initiative Trier sehr gut angenommen. Vorbestellungen deuteten darauf hin, dass sich die Idee des Gutscheins bereits herumgesprochen habe.

Trier. (red) Die Neueinführung des "Trierer Geschenkgutschein", der seit dem 29. November unter dem Motto "Vielfalt schenken" zum Kauf angeboten wird, läuft gut an. "Wir können direkt zum Startschuss eine beachtliche Nachfrage vermelden. Ganz besonders freut es uns dabei, dass der Geschenkgutschein als wirklich sinnvolle Geschenk-Alternative angenommen wird", zeigt sich Karin Kaltenkirchen, Erste Vorsitzende der City-Initiative Trier, zufrieden.

Inzwischen liegen bereits mehrere Anfragen und Vorbestellungen vor, die laut Kaltenkrichen belegen, dass sich die Idee des Gutscheins "rumspricht".

Der Geschenkgutschein ist ganzjährig bei der Sparkasse Trier, Simeonstraße 55, der Tourist-Information Trier an der Porta Nigra und den Volksbank-Geschäftsstellen in der Herzogenbuscherstraße 16-18, am Stockplatz 2 und am Viehmarktplatz 7 zu erwerben.

An den nächsten zwei Adventssamstagen sind die Gutscheine auch im Paketbus in der Simeonstraße/Ecke Moselstraße erhältlich.

Der Geschenkgutschein mit einem Wert von jeweils 10 Euro ist ausschließlich in den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben der City-Initiative und in der Zeit des Weihnachtsmarktes an entsprechend ausgewiesenen Ständen einlösbar. Der Gutschein ist wie Bargeld zu behandeln und erfüllt Sicherheitskriterien wie ein fälschungssicheres Hologramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort