Gold aus Trier für die Deutsche Weinkönigin

Trier/Mertesdorf · Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier hat der neuen Deutschen Weinkönigin Nadine Poss das eigens für die Majestäten angefertigte Weincollier überreicht. "Das ist seit 1984 Tradition bei der ,Weinkammer\'", sagte Stifter Herbert Reh, Ehrenvorsitzender des IHK-Weinausschusses, mit Blick auf die in Deutschland herausragende Stellung der IHK Trier in Fragen der Weinvermarktung und des Weinrechts.

Das Schmuckstück wird jedes Jahr mit einer Namensgravur der neuen Weinmajestät versehen und weitergereicht. Gestaltet hat das Collier, inzwischen das zweite seiner Art, der Trierer Juwelier Alfred Füting, dessen Sohn Oliver in seine Fußstapfen getreten ist. Der Halsreif ist aus Gelbgold mit Brillanten und greift die Gestaltung der Krone auf. "Ich möchte es gar nicht mehr ausziehen", sagte Nadine Poss bei der Übergabe im Hotel Weingut Weis in Mertesdorf. (ve.)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort