Grosser Auftritt für nelson-mandela-realschüler

Trier · Auf dem Trierer Domfreihof gab es zum zweiten Mal das Projekt Stadtlesen. Vier Tage lang konnten Teilnehmer gemütlich auf Sitzkissen oder in Hängematten lesen (der TV berichtete).

Grosser Auftritt für nelson-mandela-realschüler
Foto: (h_st )

Schüler der Nelson-Mandela-Realschule plus haben gerne wieder teilgenommen und vorgelesen. Am ersten Tag stand die Aktion unter dem Motto Integration. Die 26 Jungen und Mädchen der damaligen Klasse 6c, die aus elf verschiedenen Nationen stammen, waren engagiert bei der Sache. Im Englischunterricht hatten sie die Geschichte von zwei Flüchtlingsmädchen gelesen und darüber gesprochen. Alle Schüler der 6c waren an dem Projekt beteiligt, auch die Kinder, die einer besonderen Förderung im Lernen bedürfen, und diejenigen, die erst seit ein paar Monaten in Deutschland sind.
(red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort