Grünste Hochschule: Trierer FH auf Platz zwei

Trier. (red) Das Online-Portal utopia.de hat zum zweiten Mal die "grünste Hochschule" in Deutschland gesucht und Studenten abstimmen lassen. Bei dem Ranking zur klimafreundlichsten Hochschule der Republik ist die Fachhochschule Trier samt ihrem Umwelt-Campus in Birkenfeld auf dem zweiten Platz gelandet, den sich die FH bei gleicher Punktzahl mit der FH Eberswalde (Brandenburg) teilt.



Sieger der Abstimmung wurde die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter (Nordrhein-Westfalen).

Mehr als 6000 Studenten füllten einen Online-Fragebogen aus und bewerteten damit die Bemühungen um Klimafreundlichkeit an ihrer Hochschule. Der Fragen- und Antworten-Katalog wurde nach wissenschaftlichen Maßstäben von Studenten vom Strascheg Center for Entrepreneurship an der Hochschule München konzipiert. Insgesamt konnten 344 Hochschulen bewertet werden.

utopia.de ist eine Internetplattform für "strategischen Konsum" und beschäftigt sich mit dem Thema Umweltschutz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort