Guildo Horn: Liebeserklärung an die Fans

Trier · Guildo hat ganz Trier lieb und kommt zum diesjährigen Altstadtfest. In Jubiläumslaune und mit Geschenkschleife. „Ihr seid das beste Publikum, das wir jemals hatten! Ich sage das zwar jeden Abend, aber bisher habe ich immer gelogen!“. In Trier scheint das definitiv der Wahrheit zu entsprechen, denn heute erreichten den TV folgende Zeilen des Meisters:

"Jeden Morgen sitze bei einem Kännchen Haag an meinem Computer und verfolge online die neuesten Nachrichten aus der Heimat auf volksfreund.de Vor ein paar Tagen musste ich dann lesen, dass unser traditionell orthopädischer Auftritt auf dem diesjährigen Altstadtfest aufgrund eines schlapp gewordenen Stadtsäckels dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Tränen liefen mir die prallen Wangen entlang!

Als ich mich aus der Schockstarre befreit hatte, hab ich sogleich meinen blauen Pelikan gezückt und mit spitzem Füllfederhalter gerechnet. Das muss doch irgendwie zu machen sein?! Seit Beginn meiner nunmehr 20-jährigen Bühnenkarriere im Zeichen der Zärtlichkeit habe ich mindestens zwei Mal im Jahr in meiner Geburtsstadt ein Konzert mit meiner Combo, den Orthopädischen Strümpfen, gegeben. Einmal im Sommer auf dem Altstadtfest, für mich unvergessliche Momente im Namen der Orthopädie. Und natürlich am 23. Dezember alle Jahre wieder beim Weihnachtskonzert in der Europahalle. Dem Christkind gehuldigt.

"Never change a beautiful Tradition!" Das darf dieses Jahr nicht anders sein! Gerade 2011/2012 steht meine Bühnenjubiläumstour an, die uns in den nächsten Monaten durch unzählige Städte und Orte im deutschsprachigen Raum führen wird. Und da soll Trier- beim Altstadtfest, mitten in der Stadt, im Sommer, Open Air und ohne Eintritt fehlen?

Nie und nimmer: Dann schenken wir uns eben dem Altstadtfest! Fast, zumindest.

In diesem Sinne: Liebe wunderbare Triererinnen und Trierer, Hunsrücker, Eifel- und Moselaner, liebe Luxemburger Nachbarinnen und Nachbarn, Kinder, Kindeskinder, Eltern, Omas und Opas: Ich lade Euch hiermit herzlich zu unserem diesjährigen Jubiläumskonzert "20 Jahre Zärtlichkeit" auf dem Trierer Altstadtfest am wundervollen Viehmarkt ein.

Ich freu mich drauf! Euer Guildo !

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort