Gut für das Gemeinwesen

TRIER. (LH) 17 verdiente Wehrmänner zeichnete der Erste Kreisbeigeordnete Dieter Schmitt mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz aus.

Der Kreisbeigeordnete Dieter Schmitt wusste, wovon er bei der Feierstunde für die Feuerwehrmänner sprach, als er diese aus den Verbandsgemeinden Hermeskeil, Konz, Ruwer und Schweich mit dem rheinland-pfälzischen Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold auszeichnete. Denn: Schmitt ist Feuerwehrmann in seiner Heimatgemeinde Fisch. Die Auszeichnung in Gold bedeutet, dass die Wehrleute in den vergangenen 35 Jahren sehr viel für die Allgemeinheit geleistet hätten, betonte er in seiner Dankrede. Daher sei ein Tag mit so vielen verdienten Wehrmännern ein "guter Tag" für das Gemeinwesen An Katharina Hammes händigte Schmitt die Ernennungsurkunde als Kreisausbilderin aus. Die Mertesdorferin ist - wie berichtet - die erste Frau in dieser Funktion im Landkreis überhaupt. Dieter Schmitt zeichnete folgende Wehrmänner mit dem goldenen Ehrenzeichen aus: Feuerwehrmann Karl-Heinz Gauer (Pölert), Hauptfeuerwehrmann Konrad Hares Oberbrandmeister Harry Kann (beide Hermeskeil), Löschmeister Günter Harig (Geisfeld), Oberfeuerwehrmann Hans Wollenschein (Reinsfeld), Hauptfeuerwehrmann Erich Hares (Gusenburg), Löschmeister Fritz Melchior, Oberbrandmeister Herbert Rausch, Löschmeister Helmut Tiemann (alle Wasserliesch), Oberfeuerwehrmann Dieter Friedrich, Hauptfeuerwehrmann Ferdinand Scheuer (beide Köllig); Artur Jäckels, Herbert Schmitt (beide Herl), Josef Schuh (Pluwig), alle Oberfeuerwehrmänner, Oberfeuerwehrmann Erwin Lentes (Pölich) und Hauptbrandmeister Willi Thul (Wehrleiter der VG Schweich). will/-agn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort