Gutachter: Feuer in Trier-Ehrang war Brandstiftung

Trier-Ehrang · Offenbar sind auch beim Feuer in der Kleingartenanlage in Trier-Ehrang Brandstifter am Werk gewesen. Das haben Brandermittler der Polizei sowie ein Gutachter eben bekannt gegeben.

Gutachter: Feuer in Trier-Ehrang war Brandstiftung
Foto: Agentur Siko


Nach Angaben der Polizei Trier sind die Brandermittler sowie ein Gutachter mehrere Stunden lang vor Ort gewesen, um sich die Kleingartenanlage anzuschauen. Dabei konnte die Stelle ermittelt werden, an der der Brand ausgebrochen ist. Am frühen Mittwochmorgen hatten hier zwei Gartenlauben und ein Wohnwagen lichterloh gebrannt.

Polizei und Gutachter sind davon überzeugt, dass es sich auch beim Brand in Trier-Ehrang um Brandstiftung gehandelt haben muss. Einen Zusammenhang zu den Bränden in Trier-Ruwer sieht die Polizei bislang jedoch nicht. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die etwas zu den Vorfällen in der Kleingartenanlage sagen können, weiterhin um Hilfe. Wer etwas Auffälliges bemerkt hat, soll ich bei der Polizei in Schweich, Telefon 06502/91570 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort