Gymnasium kürt seine beste Vorleserin

Trier · Jana Schitthof hat den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs am Trierer Angela-Merici-Gymnasium gewonnen. Sie war in der schulinternen Endrunde gegen die anderen Klassensiegerinnen Hannah Schmitt (6a) und Charlotte Wonnebauer (6b) angetreten.

Die Mädchen mussten zuerst einen Text ihrer Wahl lesen, ehe sie ihr Können an einem unbekannten Text unter Beweis stellten. Dazu hatte Lehrerin Edda Olk-Schmitt zuvor eine Textstelle aus einem neuen deutschen Artusroman für Jugendliche ausgewählt.
Jana Schitthof bekam für ihren Sieg von Schulleiter Mario Zeck einen Buchpreis und wird die Schule in der nächsten Runde gegen die Sieger der anderen Trie rer Schulen vertreten.
Zu dem Schulentscheid waren alle AMG-Schülerinnen der sechsten Klassenstufe gekommen. Der Jury gehörten in diesem Jahr die Bibliothekarin Maria Koch, die Vorjahressiegerin Lea Mischtian und Christoph Berger als Deutschlehrer an.
Die Fachschaft Deutsch des Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums hatte den Vorlesewettbewerb für die sechste Jahrgangsstufe ausgerichtet. red
Weitere Informationen zu der Schule in Trägerschaft des Bistums Trier gibt es im Internet
unter der Adresse
www.amg-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort