Halle statt freier Himmel

Gerne hätte der Musikverein Zewen wieder ein Open-Air-Konzert veranstaltet. Weil die Wettervorhersage aber zu schlecht ausfiel, wurde das zurückliegende Konzert kurzerhand in die Turnhalle verlegt.

 Beim Gemeinschaftskonzert von Musikverein und gemischtem Chor Zewen spielten die Musiker Melodien aus Film und Musical. TV-Foto: Ludwig Hoff

Beim Gemeinschaftskonzert von Musikverein und gemischtem Chor Zewen spielten die Musiker Melodien aus Film und Musical. TV-Foto: Ludwig Hoff

Trier-Zewen. (LH) "Vom Broadway bis nach Hollywood" lautete das Motto des Konzerts des Musikvereins (MV) Zewen mit Melodien aus Film und Musical in der Turnhalle der Grund- und Hauptschule Trier-Zewen. Dank der gut aufgelegten Akteure war es ein kurzweiliger, unterhaltsamer Abend mit dem großen Orchester des Musikvereins, dem Jugendorchester Plus sowie dem gemischten Chor Cäcilia Trier-Zewen (Solistinnen Hildegunde Blötsch, Elisabeth May). Musikalisch ging es den Broadway mit Melodien der berühmten Musicals — unter anderem "Phantom der Oper", "My fair Lady" und "Hair" —, und auch Hollywood kam zu musikalischen Ehren mit berühmten Klassikern aus den Filmen "Titanic", "Sister Act", "Fluch der Karibik" oder "Die Brücke am Quai". Hin- und hergerissen von den Wetterprognosen mit bis zu 50 Prozent Regenwahrscheinlichkeit hatte der ausrichtende Musikverein die als Open-Air geplante Veranstaltung kurzerhand in die Turnhalle verlegt. Sei's drum: Trotz der Konkurrenz von Altstadtfest und Fußball-Europameisterschaft war die Turnhalle voll mit Besuchern, die ein schwungvolles und ansprechendes Konzert erlebten. Draußen wäre es vielleicht — angesichts der lauen Sommernacht — etwas attraktiver gewesen. Die musikalische Leitung hatten Georgi Sekeyra (MV), Martin Görg (Jugendorchester) und Markus Thome (gemischter Chor). Werner Huwer moderierte den Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort