Hallmann ist Schützenkönig

Neuer Schützenkönig der Ehranger Schützenbruderschaft ist Lothar Hallmann. Schülerprinz wurde Peter Grundhöfer.

Trier-Ehrang. (red) Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ehrang 1480 ermittelte an Fronleichnam traditionell den neuen Schützenkönig. Nach dem Eröffnungsschuss des amtierenden Schützenkönig Jean-Jacques Massonnaud eröffneten zehn Schützen den Wettbewerb auf den Holzvogel. Nach dem 75. Schuss fiel der rechte Flügel und damit stand der erste Ritter mit Jean-Claude Alonso fest. Mit dem 67. Schuss hatte Michael Willert den linken Flügel abgeschossen und wurde zweiter Ritter. Der Königsschuss gelang Lothar Hallmann mit dem 53. Schuss. Die Jungschützen ermittelten mit dem Luftgewehr den Schülerprinzen. Junker wurde Leon Natus mit dem zweiten Schuss, zweiter Junker mit dem dritten Schuss Sebastian Görgen. Schülerprinz wurde Peter Grundhöfer mit dem neunten Schuss. Das Schützenfest feiern die Ehranger Schützen am 5. Juli um 18 Uhr mit der Festmesse in der Pfarrkirche St. Peter, mitgestaltet vom Männergesangverein Rheinland Ehrang 1880 unter Leitung von Chordirektor Reinhold Neisius. Hier werden dem Königspaar Lothar und Inge Hallmann und den Schülerschützen die Insignien überreicht. Ab 19.30 Uhr beginnt dann der Königsball in der Henry-Zingen-Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort